Direkt zum Inhalt

AiCon2020

AiCon2020: Die neue Eventserie AiCon und der erste nationale AI Award wurden unter dem Patronat von Bundesrat Guy Parmelin im Herzen der Schweiz erfolgreich lanciert.

Die neue Eventserie AiCon ist unter dem Patronat von Bundesrat Guy Parmelin erfolgreich gestartet. Das neue jährliche Festival für AI-Innovationen wurde am 7. Oktober 2020 mit einem attraktiven Networking-Anlass lanciert. Der Gastgeber Kanton Schwyz lud gemeinsam mit mehreren Partnern 60 Personen aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft ins Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon, Schwyz, ein. Die Gäste lauschten inspirierenden Input-Referaten von bekannten Grössen aus der AI-Szene wie Gerd Leonhard, Marianne Janik, Dorothea Baur und Pascal Kaufmann und erlebten die Verleihung des ersten nationalen AI-Awards an das Zürcher Startup Daedalean AI für deren Innovation im Bereich autonomes Fliegen.

Erleben Sie die schönsten Momente des Networking-Dinners der AiCon2020 noch einmal im Highlight-Video.